DTM EuroSpeedway Lausitz 2009

IMG_0980Auch dieses Jahr war die DTM wieder zu Gast auf dem EuroSpeedway Lausitz. Ich hatte einen Sitzplatz für den Rennsonntag geschenkt bekommen, mit direktem Blick auf die Boxengasse. Zusammen mit einem Freund sind wir zeitig los, denn wir wollte so viel wie Möglich von dem Rahmenprogramm mitbekommen.

Begonnen hatte der Rennsonntag mit dem VW Polo Cup. Anschließend war das Warm up der DTM, bei dem ich das erste Mal an dem Tag die V8 Motoren nicht nur hörte, sondern auch im Körper spürte. Im ersten Moment dachte ich, dass ein Hubschrauber direkt über uns kreiste. Im Anschluss fand das Formel 3 Rennen und das Rennen zum Porsche Carrera Cup statt. Der Höhepunkt des Tages war natürlich das DTM Rennen über 52 Runden, welches Gary Paffett im AMG Mercedes C-Klasse gewann. Danach fand noch der Seat Leon Supercopa statt.

Hier gehts zu den Fotos